Nicole

Überschrift Nicole

Bild von NicoleGeboren Mitte der 80er, ehrt sie ihr Geburts­datum als ihre Glücks­zahl, lehnt aber die typischen Asso­zia­tionen Ande­rer dies­bezüg­lich strikt ab.

Ihr Hobby verdankt die gelernte Por­zel­lan­male­rin einer­seits dem Taten­drang ihres Vaters, ande­rer­seits der Er­kennt­nis, dass ein Bild­sen­sor schnel­ler als ein Pin­sel ist.

Seit 2008 ist die jetzige Zahn­medi­zini­sche Fach­ange­stellte so mit eigener Aus­rüstung unter­wegs. Schnör­kel­son­der­beauf­tragt ver­leiht sie dieser Seite mit aller­lei Run­dun­gen die weib­liche Note.

Beide

Überschrift Beide

Bild von Nicole und RaphaelAus anfänglichen gegenseitigen Begutachtungen der im Inter­net aus­gestell­ten Werke, wurde bald auch ein dezen­tes persön­liches Inte­resse.

Dies gipfelte darin, dass sie Ende 2009 ihre Zelte im Thürin­ger Wald ab­brach, um zu ihm in den Oden­wald zu ziehen. Dem gemein­samen Hobby scha­dete dies nicht. Ganz im Gegen­teil weiß man mittlerweile von zahl­reichen Foto­touren und -urlau­ben zu berich­ten und aus­zu­stellen.

Die Highlights aus den vergangenen und den zukünftigen Jahren sollen nun auch online hier zu sehen sein!

Raphael

Überschrift Raphael

Bild von RaphaelGerade noch so in den 70ern entstanden, versucht er seit 2007 selbst­los jeden Euro an not­lei­dende Optik­unter­neh­men zu spenden.

Nach unzureichenden Ergebnissen beim Experi­men­tieren mit einer Kompakt­knipse, führte letzt­end­lich wohl der Neid auf einen Arbeits­kolle­gen zur ersten Spiegel­reflex.

Als Medientechniker schon zuvor in Bild­bear­beitung und der­glei­chen ein­blickend, ist er – wenn zu Hause – meist hinter einem Buch oder Wiki­pedia zu finden, wenn unter­wegs, stets direkt hinter dem Stativ.